Suchbegriff als Batch-Parameter

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Nov 25 08:44:28 CET 1999

Liebe Liste,

es sieht mir aus, als koenne man einen Suchbefehl, der "," enthaelt (als
Operator, nicht als Teil des Suchbegriffs) nicht als Parameter an eine
Batch-Datei uebergeben.

Jedenfalls habe ich soeben eine Batchdatei namens suchfs.bat mit dem Befehl

srch ... -s%1

gestartet mit

suchfs (#12,75)/(#12,78)

und bekomme als Suchbegriff angezeigt (#12 - was schauerliche Massen an
Funden ergibt. Ist denn ein Komma ein Trenner zwischen Parametern? Ich
dachte, da braucht's ein Leerzeichen? Auch das Handbuch warnt nur vor ">",
"<" und Leerzeichen.

Was tun? Ich muss verschiedene Suchbegriffe durchprobieren, und da ist der
Aufruf wie oben viel bequemer als eine Abfrage mit acreply.

Danke, Gruesse, Koczian