Import von MAB2-SW-Feldern

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Nov 29 10:42:44 CET 1999

Liebe Import-Kenner:

      bei einem Import von MAB2-Daten unter einer t3,k6-Konfiguration
habe ich ein heftiges (und dringendes!) Problem. Ich importiere folgende
Daten:

###  00071nM2.01200024      y
001  551146982
004  19990917
010  456334734
331  Deutsch, Sprachbereich Industrie
902 g^^4113292-0^^^^^^^^^^^Deutsch
902 s1^4117662-5^^^^^^^^^^^Wirtschaftssprache
902 f11|Einführung

###  00555nM2.01200024      y
001  552045756
004  19990917
010  500470847
331  Mathematische Schriften
902 s^^4037944-9^^^^^^^^^^^Mathematik
902 f11|Aufsatzsammlung

['^' bedeutet: Leerzeichen]

(pauschal) mit der Importparameterdatei

re=13 10 " " 13 10
fe=13 10
##

und erhalte:

####  00071nM2.01200024      y
#001  551146982
#004  19990917
#010  456334734
#331  Deutsch, Sprachbereich Industrie
#902 f11|Einführung
#902as1 4117662-5 Wirtschaftssprache

####  00555nM2.01200024      y
#001  552045756
#004  19990917
#010  500470847
#331  Mathematische Schriften
#902 f11|Aufsatzsammlung

Fragen:

Warum tauchen die Schlagwortkettenglieder

902 ... Deutsch

aus dem 1. Datensatz und

902 ... Mathematik

aus dem zweiten nicht im Ergebnis auf?

Und wenn diese beiden nicht auftauchen, warum taucht dann

902 ... Wirtschaftssprache

aus dem ersten Datensatz auf?

Warum vertauscht der Import beim ersten Datensatz zwei Glieder der
Schlagwortkette, gibt "Einführung" _vor_ "Wirtschaftssprache" aus?

###

Um es dem, der Zeit und Lust hat, leichter zu machen, das Problem zu
reproduzieren, habe ich das selbstentpackende Archiv mab2imp.exe in
Braunschweig auf dem Verzeichnis \upload abgelegt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de