Export von Kategorie ###

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Nov 28 00:46:12 CET 1999

Mitternacht ist vorüber schon; ich hoffe, ich stelle nicht
wieder eine für diese nachtschlafene Stunde bezeichnende Frage:

Wie exportiere ich aus einer Allegro-Datei mit t3,k6-
Konfiguration die (MAB2-)Kategorie ###? (Kategorie ### ist in
der Konfigurationsdatei als zulässig deklariert).

Mit dem Pauschalexportbefehl

##

kommt z.B.

###   81179nM2.01200024...

heraus als

81179nM2.01200024...

Es hilft auch nicht der Versuch, das Problem mit den
Exportbefehlen

###
##

zu umschiffen, denn '###' wirkt hier nicht wie der Befehl zur
Ausgabe einer bestimmten Kategorie, sondern wie der
Pauschalexportbefehl selbst - alle Felder kommen also doppelt
heraus.

---

Ich kann noch ganz gut ohne diese MAB2-Kategorien ### leben,
insofern ist mir die Lösung des Problems nicht dringend.
Theoretisch interessant finde ich es aber schon, und wer weiß,
wofür nicht doch irgendwann einmal dieses Feld nötig ist,
deshalb würde ich sie bei Exporten doch gerne mitschleppen.

Mit vielen Grüßen zum
ersten Adventssonntag:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München