Wiederholtes Aufrufen von Flexen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Nov 22 05:27:19 CET 1999

Lieber Herr Allers,

> Es bildet kein grosses Problem, aber faellt doch auf: Es ist
> durchgaengig so, dass sich der Flex, der sich an einer
> bestimmten Stelle im Anzeigefeld befindet, nicht unmittelbar
> nacheinander ausfuehren laesst.

> Weber, Max
>
> auf 'Weber', dann werde ich ins Personenregister an die Stelle
> 'Weber, Max' katapultiert. Gehe ich dann zurueck in die Anzeige
> (d.h.: schliesse ich das Index-Feld) und klicke erneut 'Weber'
> innerhalb der blau unterlegten Zeile 'Weber, Max' an, dann tut
> sich _nichts_ mehr!

Das "Problem" scheint RTF-spezifisch zu sein. Es tritt uebrigens
nicht auf, wenn Sie statt doppelt zu klicken die Flexanzeige ganz
oder teilweise mit der Maus markieren.
Da Benutzer wohl den Doppelklick bevorzugen, haben _wir_ unsere
Flexanzeigen, wo immer es geht, mehrgliedrig gehalten und hoffen
darauf, dass die Nutzer von selbst darauf kommen, einmal auf "Weber"
und das naechstemal auf "Max" doppelklicken zu muessen.

Mit fruehmorgendlichen Gruessen,
H. Weisweiler