ORDER: Nicht verschwindende Registereintraege

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Nov 18 13:16:42 CET 1999

Lieber Herr Matalla,

>Bei einer frueheren ORDER-Version(vor Feb.98?) hatten wir dieses
>Problem ganz massiv - durch die Korrekturen am Programm sind sie so
>gut wie ganz verschwunden (an den Einzelfaellen stoere ich mich nicht
>- ab und an wird mal neu indexiert).

Das war, glaube ich, genau die Erinnerung, die ich vage im Hinterkopf hatte.

>Das nicht verschwinden der Registereintraege war wohl letztlich immer
>die Folge zu knappen Speichers (aufgrund des Fehlers wurde der
>Speicher sehr schnell sehr eng). Anwendervariablen, wie H. Berger ja
>schon andeutete, moegen dann durchaus Probleme machen.

In dem Fall natuerlich auch dann, wenn sie bei den stehenbleibenden
Schluesseln gar nicht direkt beteiligt sind.

>H. Hoeppner hatte damals das Problem behoben, dass
>in der Inventarisierungsmaske ein Feld nicht richtig begrenzt war -
>dadurch kam einiges durcheinander. Ob aehnliche Effekte bei Ihnen
>noch auftreten? Vielleicht kann sich H. Hoeppner dazu etwas
>vorstellen.

Wenn ich nicht irre, haben wir dieses Feld gar nicht benutzt (auf Grund
Ihrer Warnung - wir haben die Inventarisierungsmaske ja sowieso kraeftig
zusammengestrichen). Ausserdem waren bei allen mir bekannten Beispielen
Titelsaetze betroffen, keine Bestellsaetze.

Danke, Gruesse, Koczian