Allegro- Eigenheiten

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Nov 17 18:24:49 CET 1999

Thomas Fischer wrote:

> zu dem Problem daß Leerzeichen in den ersten 4 (?) Buchstaben einer
> Zeichenkette
> nicht ersetzt werden:

> erschweren. Sicher gibt es für alle diese gute Gründe, aber die Konsistenz
> des Scriptsystems sollte m.E. vorgehen.

Stimmt. Gerade bei Ihrem Leerzeichenproblem ist mir nie
klargeworden, warum ausgerechnet die ersten vier Zeichen
geschuetzt werden muessen...

> Hier ist wieder so eine Kleinigkeit:
> Versucht man mit
> #20 b'#'
> Text hinter einem '#' abzuschneiden, so geht das nicht, aber
> #20 b'=#'
>  funktioniert.

das ist aber ein anderes Kaliber:

b"#kkf" heisst: "Beginne unmittelbar hinter der ersten Stelle,
    die mit dem Inhalt von #kkf uebereinstimmt"

Insofern ist auch b"#" nicht das, was Sie denken (obzwar
ziemlich unsinnig).

Aus aehnlichen Gruenden sind auch b"<" und b">" nicht
sinnvoll.