PRESTO (bzw. ORDER): Flip-Methoden mischen?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 12 12:41:43 CET 1999

Kollegin Koczian:

> - Naheliegend waere es, in #uZ3 einen Sprungbefehl unterzubringen, der zu
> dem Abschnitt mit der alternativen Anzeige fuehrt. Aber sehe ich richtig,
> dass das zwar mit A99 (j Zxxx), nicht aber mit PRESTO/ORDER moeglich ist?

So ist es! a99 hat viel mehr Moeglichkeiten.

> - In eben dieser Annahme habe ich einen Abschnitt #-` eingerichtet, in dem,
> wie in D-1, eine Anwendervariable zwischen 0 und 1 umgeschaltet wird, und
> am Anfang der Ausgabe von Hauptaufnahmen einen Sprungbefehl zur
> alternativen Anzeige in Abhaengigkeit von dieser Anwendervariablen.
>
> Dies funktioniert in meinen Parametern aber nicht, beim Druck auf die
> Flip-Taste ruehrt sich nichts...
>
> Meine Vermutung: kann das vielleicht daran liegen, dass man nicht in
> derselben Parameterdatei beide Flip-Methoden mischen darf, so dass ich also
> alle Flips in den #-`-Abschnitt verlagern muesste?

Nein, beides sollte nebeneinander gehen. Ein Z-Flip wird gesucht, wenn bei
dem Abschnitt #-` nichts herauskam (keine Ausgabe produziert wurde)

> Mir ist im uebrigen unklar, wie der Flip zur alternativen Anzeige in D-1
> ueberhaupt funktioniert: warum wird nach Abarbeitung des Flip-Abschnitts an
> den Anfang der Aufnahme gesprungen (wo #uAT dann ausgewertet wird)? Und was
> hat die Anweisung
>
> #dt p"|" e1
>
> am Schluss des Flip-Abschnitts zu bedeuten?

Das ist ein Trick, der das Programm veranlasst, die Anzeige zu erneuern.
Wenn die Anzeigeparameter dann am Anfang einen Sprungbefehl enthalten,
der vom Flag abhaengt, sollte es gehen. Aber die Ausgabe im Abschnitt #-`
muss aus nichts anderem als "|" bestehen, damit das klappt.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de