Beigefuegt

Kathi Frasch Kathi.Frasch at gmx.de
Mi Nov 10 09:14:02 CET 1999

Lieber Herr Deblon und lieber Herr Allers!

Ihnen beiden bin ich zu Dank verpflichtet und will dies hiermit tun.
Ich habe mit Spannung die Entwicklung des Versuchs der Klaerung meiner
Anfrage verfolgt. Und aus beiden VOrschlaegen konnte ich den spezifischen
Nutzen fuer mich ziehen.

Herrn Deblon verdanke ich eine klar aufgeteilte Ansetzungsform, die durch
mich unter dem "harten Druck der taeglichen Praxis" nun ihre Anwendung
findet.

Den vom reinen Pragmatismus abweichenden Erlaeuterungen des Herrn Allers
bin ich von daher dankbar, als dass sie mir als Neueinsteiger in der Materie
einen tieferen Einblick auf die Moeglichkeit der "Umprogrammierung" des
Allegro-Standart-Formats verschafft haben.

Solch ein grundlegendes "Einschreiten und Erweitern" behalte ich
allerdings weiter unserem Administrator vor. Dies nicht unbedingt aus Gruenden der
Unzumutbarkei. Denn in einer Bibliothek, in dem immer mehrere Mitarbeiter ein
System anwenden, sollte es in einer Hand liegen, generelle
Datenbankwartungen durchzufuehren, weil es sonst meist unweigerlich zu individuellen
Auslegungen der Anforderungen an die Ansetzung kommt.

Nochmals vielen Dank auch fuer die Aufmerksamkeit der anderen
Listen-Teilnehmer! Ich verfolge mit Interesse weiter ...

--
Kathi Frasch

Kathi.Frasch at gmx.de
Landtag Mecklenburg-Vorpommern