Nachladen bei 'index -fi1 - at 2 ...'?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mai 30 15:08:51 CEST 1999

Kollege Berger vermutete hinter meiner Fragestellung:

> ... wollen ein Erscheinungsjahr aus einem
> uebergeordnenten Satz uebernehmen...

Ja, und umgekehrt; ich will aber garnicht dieses
Erscheinungsjahr in den aktuellen Satz einmischen (obwohl Sie
mich da auf neue in anderem Zusammenhang zu verwirklichende
Ideen bringen - Danke!), sondern ich will "nur" bei der
Bildung von Restriktionsschlüsseln und bei Kurztitelzeilen
Informationen aus nachgeladenen Sätzen zur Verfügung haben.

Ich möchte z.B. zum Titel "Die Natur der Erkenntnis" des
Bandes 1 des Werkes "Gerhard Vollmer: Was können wir wissen?"
folgenden Kurztiteleintrag machen:

  vollmer, gerhard: was koennen wir wissen / 1: natur der ...

(oder so ähnlich).

> Hier haben
> Sie keine Chance (denke ich), ...

:-))

> was also machbar
> ist: Die Informationen, die Sie in anderen Saetzen
> brauchen geeignet in irgend ein Zusatzregister indexieren
> und dann per PV beim Abspeichern der anderen Saetze
> diese Informationen auslesen ....

Hm, die Informationen, die ich in diesem speziellen
Zusatzregister ablegen müßte, müßten dort schon nach dem
ersten index-Durchlauf liegen, um beim zweiten index-Durchlauf
dort geschnappt werden zu können.

Vor allen anderen Schlüsseln _muß_ aber im ersten index-
Durchlauf der Primärschlüssel (=Datensatz-Identifikation)
erzeugt werden. Geht es denn im _ersten_ index-Durchlauf
_zwei_ Schlüssel abzulegen nach dem Muster:

#-@
#u1 "|9"   Identif.-Nr. in Reg. 9
#t{8}
#u1 "|;" #zz 0   und in Reg. 11
#76 "|;"         mit Ersch.-Jahr
#+#

???

###

Einen schönen Sonntag (oder ihn gehabt zu haben) wünscht
allen:

Heinrich Allers

(für den dieser heiße Tag bestimmt auch nicht enden wird, ohne
unter einem Kastanienbaum etwas anderes als den Allegro-
Bildschirm genossen zu haben, auch wenn man, so wie das Wetter
heute ist, dafür Schlange wird stehen müssen)

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers