Avanti-W: Ploetzliches Verbindungsproblem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Mai 10 17:16:29 CEST 1999

Liebe Liste,

ich stehe mal wieder vor einem Rätsel: unser Avanti-Server läuft (und zwar
der Systemdienst), meine Clients, die Named Pipes benutzen, ebenso.

Die Clients mit TCP/IP-Kommunikation wollen aber alle nicht: mitgelieferte
oder eigene Perl-Skripte so wenig wie Delphi-Programme. Der Fehler passiert
immer an derselben Stelle, naemlich beim Verbindungsaufbau (Connect). Ob
blockierender oder asynchroner Socket, ist egal. Wenn ich Avanti-W lokal
auf meinem Rechner starte, klappt die Verbindung. Das sieht nach einem
lokalen Problem mit dem Server aus, aber was fuer eines?

Ich bin fast sicher, dass das Problem neu ist, weiss aber nicht mehr genau,
wann die Clients zuletzt korrekt funktioniert haben.

Was kann los sein?

Danke und Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |