Alcarta und Netzwerk

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mär 24 13:25:36 CET 1999

Kollege Neuhaus:

> Beim Testen von Alcarta - zwei Datenbanken und Programmverzeichnis liegen
> auf einem Netzwerkserver - ist eine fuer mich grundlegende Frage aufgetaucht.
> Sobald eine Datenbank ein zweites oder weiteres Mal geoeffnet wird,
> erscheint folgende Meldung:
> "File Problem: TAB  .\dbn.tab".

Da wird offensichtlich mehrfach vom selben Verzeichnis aus gestartet.
Das Programm legt sich Hilfsdateien an, und zwar auf dem Startverzeichnis.
Daher muss jeder sein eigenes haben.

> ?Liegt hier ein Missverstaendnis meinerseits vor und Alcarta setzt ein
> eigenes Programmverzeichnis auf jedem Clienten voraus?

Nein, es braucht nur EIN Programmverzeichnis zu geben. Auf dem
Startverzeichnis brauchen im Prinzip keine zu alcarta gehoerigen Dateien
zu liegen!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de