Alcarta und Netzwerk

Joachim Neuhaus api20 at mail1.rrz.Uni-Koeln.DE
Mi Mär 24 13:24:33 CET 1999

Liebe Liste,

Beim Testen von Alcarta - zwei Datenbanken und Programmverzeichnis liegen
auf einem Netzwerkserver - ist eine fuer mich grundlegende Frage aufgetaucht.
Sobald eine Datenbank ein zweites oder weiteres Mal geoeffnet wird,
erscheint folgende Meldung:
"File Problem: TAB  .\dbn.tab".
Auch treten Programmabstuerze beim Drucken auf, was bei vorherigen Tests
auf einem Einzelrechner nie der Fall war.
?Liegt hier ein Missverstaendnis meinerseits vor und Alcarta setzt ein
eigenes Programmverzeichnis auf jedem Clienten voraus? Wenn ja, waere das
mit einem erheblichen Mehraufwand bei der Systempflege verbunden. Oder
fehlen notwendige Einstellungen in den Konfigurationsdateien?
In den bisherigen Mitteilungen habe ich keine klaren Aussagen hierzu
gefunden, vielleicht auch etwas uebersehen.
Was kann ich tun?

Joachim Neuhaus

Joachim Neuhaus
Arbeitsstelle fuer Leseforschung und Kinder- und Jugendmedien (ALEKI)
Universitaet zu Koeln
Bernhard-Feilchenfeld-Str. 11
50969 Koeln
Tel.	(0221) 470-6517