acp-Aufruf unter NT (leider etwas verspaetet)

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Jun 9 09:19:26 CEST 1999

Liebe Herr Krempe, liebe Liste,

meine Anmerkung kommt etwas verspaetet, ich hatte technische Probleme mit
dem Mailing.

Im Zusammenhang mit dem Aufrufproblem hatte eigentlich Herr Eversberg
bereits richtig geantwortet.

Ich darf an mein Mail vom 23.04.99 erinnern, indem ich kundtat, dass wir mit
einer Aufruflaenge von mehr als 125 Zeichen unter NT das Problem hatten,
dass die Zeile ueberhaupt nicht, hingegen mit anderen Systemen bei 128
trunkiert ausgefuehrt wurde.
Die Laenge ist natuerlich nach den Ersetzungen der Variablen zu zaehlen. Das
Ist beim ACP etwas schwierig.

Das Problem der Groesse des Umgebungsspeichers ist m.E. sekundaer, hat aber
bei einer Erhoehung z.B auf 2048 den Nachteil, den konv.RAM zu belasten.

Im Environement stehen neben PATH und SET auch etwaige Tastaturumbelegungen
mit ANSI.SYS (aber das ist wohl unter WINNT irrelevant).

Im Zusammenhang mit SET habe ich eine Frage:

Gibt es eine erschoepfende Liste, aus der hervorgeht, welche Optionen nicht
mit set-Befehlen den Programmen uebergeben werden koennen?

Gestolpert bin ich ueber die -o , die das nicht mag.

Viele Gruesse aus Berlin

Robert Fischer