Anfrage an liste

Maik Jaehde allegroC at t-online.de
Mo Jul 12 14:00:07 CEST 1999

Liebe Teilnehmer der Liste,
folgendes Problem tritt seit einer Woche auf (wir arbeiten mit folgender
Konfiguration:
Server : Win NT 4
Workstations : 3 mit Win 95 ; 4 mit Win 98
Software : allegro ÖB (presto) Lüneburger Version, sowie Ausleihmodul
"alf" Lüneburger version
Problem: Austausch von alten 386er Computern in neue Pentium Rechner
Katalogisierung funktioniert jedoch bei dem Anschluß aller Computer mit
alf baut sich des Bilb nur noch schichtweise
auf und die Verbuchung einews Exempl. dauert ca. 35 Sekunden. Unter
Umständen stürtzt der Rechner ab oder
Datenbank entsperrt, die ich dann mit freetbl wieder entsperre, jedoch
dadurch Datenmüll entsteht, da er nicht richtig zurüchbuchte.
Ist nur ein PC am Netz funktioniert die Ausleihe perfekt, es darf nur
nicht ein zweiter hinzukommen.
Die Netzwerkfirma unternahm noch den Versuch mit zwei Netzwerkkarten zu
arbeiten, jedoch scheint mir dies auch kein Erfolg gebracht zu haben.
2 Möglichkeit: der Server wird in einen neuen PentiumRechner getauscht,
gleiches Problem
3. Möglichkeit: alle Netzwerkkarten werden durch neue ersetzt - kein
Erfolg
4. Möglichkeit: die kompletten  netzwerkKabel wurden durch neue ersetzt
- kein Erfolg
5. Möglichkeit: damit leben _ nein Danke

gibt es jemanden, dem soche Problem auch schon einmal untergekommen
sind, jedenfalls ich weis mir keinen
Rat mehr und würde mich über Hinweise sehr freuen.

Maik Jaehde
Allegro Systembetreuer S/A