Anfrage an liste

Herr Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Di Jul 13 11:34:32 CEST 1999

> [...]

> Workstations : 3 mit Win 95 ; 4 mit Win 98
> Software : allegro ÖB (presto) Lüneburger Version, sowie Ausleihmodul
> "alf" Lüneburger version
> Problem: Austausch von alten 386er Computern in neue Pentium Rechner
> Katalogisierung funktioniert jedoch bei dem Anschluß aller Computer mit
> alf baut sich des Bilb nur noch schichtweise
> auf und die Verbuchung einews Exempl. dauert ca. 35 Sekunden. Unter
> Umständen stürtzt der Rechner ab oder
> Datenbank entsperrt, die ich dann mit freetbl wieder entsperre, jedoch
> dadurch Datenmüll entsteht, da er nicht richtig zurüchbuchte.

 usw. ...

> gibt es jemanden, dem soche Problem auch schon einmal untergekommen
> sind, jedenfalls ich weis mir keinen
> Rat mehr und würde mich über Hinweise sehr freuen.
>
> Maik Jaehde
> Allegro Systembetreuer S/A

So extrem wie Sie es schildern war's bei uns nicht, aber wir waren
doch auch verblüfft, als nach dem Umstieg von einem Solo-386er auf
ein kleines Netz mit Pentiums das große Geruckel anfing. Da wir
keinen EDV-Profi als Systemverwalter haben, hat bei uns die
Hardware-Lieferfirma ein bißchen an Einstellungen des BS WIN '95
gedreht und das Problem einigermaßen beseitigt.
Ich glaube, es ist auch bei einem solchen Umstieg unbedingt nötig,
sich die 640-RAM-Belegung anzuschauen, ob ALLEGRO noch genug Luft zum
Leben hat.

Mit frdl. Grüßen,

Christoph Deblon