(no subject)

Rajko Wehrhahn rajko.wehrhahn at link-c.cl.sub.de
Mi Jan 20 10:01:32 CET 1999

> Liebe KollegInnen und AllegrologInnen!
> Auch in unserem "kleinen Laden" steht die Umstellung der Serversoftware
> an.
> Die Frage ist nun (für uns und an alle) : Novell 4.X oder Windows NT?
>
> Am Netz hängen z.Zt. 5 DOS-Rechner (386 - 486), zwei Windows '98 und
> ein Windows NT Workstation -Rechner. Wir benötigen bald auch einen
> Proxyserver, da ein einziger öffentlicher Internetanschluss nicht
> ausreicht.
> Gibt es da eine Empfehlung der Entwicklungsabteilung? Gibt es andere
> Alternativen?
Ich bin zwar nicht die Entwicklungsabteilung, wollte aber trotzdem
meine Meinung abgeben. Für diesen Zweck kann ich nur Linux
empfehlen! Alles andere kostet zu viel. Windows NT habe ich nicht
ausprobiert. Was ich über Probleme mit Windows NT gehört habe
ist jedenfalls nicht besonders gut.
Die Installation von Linux ist mittlerweile auch recht einfach
geworden.
Gebt lieber das eingesparte Geld für Bücher aus und spart Euch
Zeit bei der Administration.

Rajko
Umweltbibliothek Chemnitz
Rajko Wehrhahn