Probleme mit A99

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 16 11:07:19 CET 1999

Kollegin Koczian merkte an:

> 1. Das Speichern verschiedener Satztypen in verschiedenen Dateien (Befehl
> F= in der Abfrageliste) klappt nicht. Sehr unguenstig, wenn man z.B.
> versuchen moechte, ORDER-Funktionen via Flobs zu simulieren.

Da muss noch was geschehen. Es muss eine Moeglichkeit geschaffen werden,
die Dateinummer an Kriterien zu koppeln, die parametriert werden koennen.
Es ist schon bei PRESTO nicht optimal, dies in die Abfrageliste einzu-
binden, weil damit leicht falsche Zuordnungen passieren konnten, etwa wenn
ueber Befehl #-E noch nebenbei oder zufaellig eine andere Typauswahl
erfolgte.

> 2. Ich habe eine Abfrageliste (eigene Konfiguration), in der bei einem
> bestimmten Satztyp nach der ersten Typabfrage einige Kategorien eingegeben
> werden, danach kommt eine neue Typabfrage. Das funktioniert nicht mehr,
> alle Abfragen kommen jetzt gleich am Anfang (wohl deshalb, weil saemtliche
> Typabfragen mit "Typ=" anfangen muessen), damit kann man sich nur noch fuer
> einen Typ entscheiden, die spaeteren Unterabfragen fallen weg.

Die Funktionsweise der Typauswahl liess sich nicht komplett der Abfrageliste
nachbilden - aus Windows-Sicht ist das ein zu ausgefallenes Konzept, leider.

> 3. Bei einem meiner Satztypen stuerzt das Programm regelmaessig ab, wenn
> ich einen Neusatz speichern will; d.h. es reagiert nicht mehr, die
> Hintergrundfarbe im Anzeigefenster aendert sich nicht...

Solche Erscheinungen haben wir hier noch nicht gehabt. Evtl. kann das mit
Parametern zusammenhaengen, aber wenn PRESTO da nicht haengenbleibt, sollte
a99 auch nicht. Zur Not packen Sie uns halt was ein zum Untersuchen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de