a99 und Ansi-Zeichensatz

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 11 09:54:12 CET 1999

Frau Koczian meint

> Wenn es aber im Datenverzeichnis existierende Dateien ohne Umcodierbefehle
> findet (so habe ich das "leer" verstanden), sucht es dann trotzdem weiter?

Nein.
Folgendes passiert: Programm stellt fest, dass die Parameter keine
Umcodierungstabelle ASCII->ANSI enthalten. Dann wird nach O.APT gesucht,
nicht nach O.XPT, wenn X.CFG die eigene CFG ist! Das ist deshalb so, damit
nicht jeder sich eine Kopie der O.APT fuer die eigene CFG machen muss.
Wenn man also die o.Apt nicht auch leer macht, dann nuetzt es nichts.

Wenn nichts hilft, dann nehmen sie keine leere O.APT, sondern schreiben
folgendes rein:

o !/X 33

wobei X der Code fuer 254 waere. Dann wird die Tabelle so gefuellt, dass
jedes Zeichen auf sich selbst umcodiert wird.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de