a99 und Ansi-Zeichensatz

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Do Feb 11 09:39:11 CET 1999

Lieber Herr Eversberg,

> Das Programm sucht nach o.apt und d.apt auch noch im Programmverzeichnis!

das weiss ich, aber ich habe nur noch eine d.apt auf dem Rechner,
die doch fuer das Display-Fenster zustaendig ist, und die ist leer,
da steht nichts drin. Ich will in diesem Fenster die richtigen
Zeichen sehen und es gibt aber nur den allegro-Zeichensatz zu sehen.
Also z.B. statt O mit Zirkumflex (Ansi 212) sehe ich Z mit Akut
obendrueber (Allegro 212). Jetzt koennte ich in d.apt
natuerlich umkodieren, Ansi->Ascii bzw. Ostwest.fon, aber ist das
wirklich so gedacht?
Schoen waere es ja auch, wenn a99 bestimmte Optionen
(z.B. eben den gewaehlten Zeichensatz) bis zum naechsten
Programmstart behalten koennte. Aber das ist wohl ein ziemlicher
Programmieraufwand.
MfG
 Olaf Hilbig
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx