a99 und Ansi-Zeichensatz

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 11 08:32:54 CET 1999

Kollege Hilbig:

> ich will a99 fuer eine Datenbank einsetzen, die den ansi-Zeichensatz
> benutzt. Trotz  'leerer' o.apt und d.apt weigert sich das
> Display-Fenster aber, mir die richtigen Zeichen anzuzeigen. Gibt es
> einen Trick?
Das Programm sucht nach o.apt und d.apt auch noch im Programmverzeichnis!

> Oder ist es vielleicht besser, das mit dem ansi-Zeichensatz ganz zu
> vergessen und brav ascii zu benutzen? Ich habe naemlich das Gefuehl,
> dass Allegro ansi nicht so gern mag und vieles dadurch komplizierter
> wird.

So kann man das nicht sagen. Die Bearbeitung per PRESTO wird allerdings
erschwert, und man muss zusehen, dass alle Einzelheiten in den Parametern
auf ANSI umgestellt werden, z.B. das Nichtsortierzeichen und die Sortier-
tabellen, I.APT usw.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de