Cockpit: Neue Datenbank anlegen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 10 16:10:46 CET 1999

Lieber Herr Eversberg,

>So ist es aber nun mal. Und wenn man startet und noch
>kein Verzeichnis fuer die Datenbank hat - wo soll dann die Datei liegen?
>Keiner sagt, dass sie da bleiben soll.
>Bitte Vorschlaege, wie es gehen soll.

Bei anderen Installationsprogrammen kann man doch auch waehlen: wenn es das
gewuenschte Verzeichnis noch nicht gibt, wird es angelegt. Dass man sich in
diesem Fall um das Umkopieren vorhandener Parameterdateien selbst kuemmern
muss, ist klar.

Aber ob am Cockpit wirklich noch gedreht werden muss oder besser A99 das
Anlegen einer neuen Datenbank lernen soll, ist natuerlich eine zweite Frage.

Nach wie vor unklar bleibt aber das Importproblem. Wenn ich vom
Datenverzeichnis aus starte, benutzt IMPORT dann die .cfg im
Datenverzeichnis oder eine gleichnamige im Programmverzeichnis? Im
Augenblick ist das eigentlich die einzige moegliche Ursache fuer das
Nicht-Umwandeln, die mir einfaellt.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |