Cockpit: Neue Datenbank anlegen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 10 15:15:07 CET 1999

Lieber Herr Eversberg,

>"Datenbank anlegen" aktivieren.
>Es kommt das Menue
>
>   k : Konfiguration      A
>   d : Datenbank-Pfad     C:\ALLEGRO\...
>   i : Index-parameter    CAT
>
>Wenn nicht A.CFG gewuenscht, andere auswaehlen (auf Zeile k Enter druecken)
>Man waehlt die zweite Zeile an, gibt den eigenen, gewuenschten Verzeichnis-
>Namen ein (der noch nicht existieren darf).
>Unter i waehlt man eine Parameterdatei aus.
>
>Mit  "GO" kommt man in die Abfrageliste. Nach Eingabe und Speicherung des
>ersten Satzes existiert die Datenbank.

> [...]
Nein - aber ich finde es wirklich unpraktisch so. Ausserdem steht auch
nicht im Handbuch, dass man das Verzeichnis nicht vorher anlegen kann. Im
konkreten Fall moechte ich darueber hinaus meine Konfiguration u.cfg
nennen, habe also im Programmverzeichnis auch noch Namenskonflikte (klar
sind die loesbar, aber beim Ausgehen vom Datenverzeichnis wuerden sie gar
nicht entstehen).

Und alles das erklaert nicht, warum ich mit meiner u.cfg / kat.uim nicht
importieren kann (sie ist im Datenverzeichnis = Startverzeichnis, dort sind
auch Import- und Exportparameter). Wird da etwa die $u.cfg aus dem
Programmverzeichnis herangezogen?

Und warum kann ich auch in A99 keinen ersten Satz eingeben und erhalte auch
da den Hinweis auf eine falsche Kategorie #00? In der .ini-Datei stehen
alle Verzeichnisse korrekt drin - wo sucht A99 die .cfg zuerst?

Beste Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |