Cockpit: Neue Datenbank anlegen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Feb 10 14:57:06 CET 1999

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

>PRESTO braucht -i zum Anlegen, das funktioniert aus dem
>Funktionsmenue heraus nicht.

Heisst das, diese Fehlermeldung hat in Wirklichkeit ueberhaupt nichts mit
fehlerhaften Parametern bzw. einer falsch angelegten #00 in der .cfg zu
tun, sondern _nur_ mit der Tatsache, dass es in dieser Datenbank noch keine
Daten gibt?

Aber warum wandelt dann _IMPORT_ meine Mini-Datei nicht um?

>Wenn Sie es unbedingt per Cockpit machen wollen, muessen
>die Parameter im Programmverzeichnis liegen, sogar die .api,
>das habe ich persoenlich immer fuer so inakzeptabel gehalten,
>dass ich es nie getan habe.

Genau so sehe ich das auch.

Die Automatisierung ist mir im konkreten Einzelfall gar nicht so arg
wichtig, Hauptsache, ich bekomme meinen ersten Satz irgendwie in die
Datenbank hinein.

Vielen Dank erstmal,

Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |