Cockpit: Neue Datenbank anlegen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Feb 9 16:53:39 CET 1999

Liebe Liste,

dies ist viel unerfreulicher als meine Mail von eben (und tendenziell
dringlicher, ich habe das Problem noch nicht geloest):

Ich will eine neue Datenbank anlegen und habe Konfiguration (eigene),
Index- und Anzeigeparameter sowie ein paar weitere Parameterdateien in ein
eigenes Verzeichnis gesteckt. Angepasste Versionen von cp.bat und cp.opt
habe ich auch in diesem Verzeichnis, mit dieser cp.bat-Version starte ich
das Cockpit. Also Datenverzeichnis = Startverzeichnis, das Programm liegt
woanders.

Erster Aerger: "Datenbank benutzen" bringt die Fehlermeldung "Keine
Datenbank auf <Verzeichnis>". Na gut, Daten sind ja auch noch keine da.
Also "Datenbank anlegen" - das bricht ab mit der Meldung, das angegebene
_Verzeichnis_ sei bereits vorhanden. Ist das ein Grund zum Abbrechen??? An
diesem Punkt war ich sauer.

Naechster Versuch mit PRESTO aus dem Funktionsmenue heraus. Und da beginnen
die ganz und gar unerklaerlichen Phaenomene, denn jetzt hiess es ploetzlich

"Fehlerhafte Parameter nicht benutzbar ...
!00 p19 ... Keine Indexparameter vorhanden".

Und eine Kategorie #00 ist in meiner .cfg nun wirklich vorgesehen!!! Ich
habe mit den Hierarchie-Zeilen mehrfach hin und her experimentiert, es hat
nichts genuetzt.

Der Versuch, mit A99 zum Eingeben der ersten Daten vorzudringen, scheiterte
ebenfalls an "!00 p19".

Auch der Import einer winzigen ASCII-Datei mit einer Kopie von kat.aim hat
nicht funktioniert: zwei Saetze eingelesen, null umgewandelt.

Hat jemand eine Idee, oder soll ich die Dateien zusammenpacken und nach
Braunschweig schicken (quantitativ ist es sehr wenig)?

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |