A99INST neu, incl. Erwerb.funkt.

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Dez 19 19:19:34 CET 1999

Eine meiner beiden letztens gestellten Fragen wurde schon am
heutigen 4. Adventssonntag durch eine private Nachricht von
Annemarie Tews aus Leipzig beantwortet:

> ... verändere ich aber diese Hilfsdateien mit a99-
> eigenem Werkzeug (Editierung im Anzeigefeld bei ACCESS=4 und
> anschließender Abspeicherung mit (oben links) DATEI und
> ANZEIGE SPEICHERN ALS, dann sind diese wichtigen Zeilen

- gemeint sind die die Flexe definierenden Zeilen unten in der
RTF-Datei -

> hinterher verschwunden.-

Gibt man beim Aufruf dieser anschließend zu editierenden
Dateien den Dateityp (.rtf) mit an, dann gehen diese elementar
wichtigen Zeilen _nicht_ verloren! (Ab jetzt gilt also für
mich die Regel: beim Aufruf von Hilfsdateien _immer_ den
Dateityp mit angeben!).

###

Meine zweite Frage dagegen harrt noch gespannt der Antwort:

> ... Rufe ich mit 'h doku'

- nach neueren Erkenntnissen (siehe oben) würde ich jetzt
natürlich 'h doku.rtf' schreiben -

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München