A99INST neu, incl. Erwerb.funkt.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Dez 18 16:00:45 CET 1999

Jetzt habe ich es auch gefunden, in HELP.TXT bzw. HELP.RTF
(und in DOKU.RTF kann man es ja auch schön an einem
übersichtlichen Beispiel studieren):

... um in den Hilfsseiten die Flexe mit der gewünschten
Funktion bereitzustellen.

Dazu 2 Fragen bzw. Bemerkungen:

Wenn ich die betreffenden RTF-Dateien mit dem xrtf-Editor
traktiere, dann bleiben diese "Flexzuweisungszeilen" der Form

\par ?Satztypen=?|1zz

erhalten; verändere ich aber diese Hilfsdateien mit a99-
eigenem Werkzeug (Editierung im Anzeigefeld bei ACCESS=4 und
anschließender Abspeicherung mit (oben links) DATEI und
ANZEIGE SPEICHERN ALS, dann sind diese wichtigen Zeilen
hinterher verschwunden.- Ist eigentlich schade, denn es ist
schon höchst faszinierend, sich die Hilfszeiten sozusagen mit
bordeigenen Mitteln herrichten zu können.

Und die andere Frage: Rufe ich mit 'h doku' im Schreibfeld die
Datei DOKU.RTF auf das Anzeigefeld, so steht bei mir z.B. der
Flex, der auf die Formulare-Hilfsseite FORM.RTF verweist,
unter #uYä und #uZä (ä=a-Umlaut):

Gibt es die Möglichkeit, mit Tastenkombination die betreffende
Seite aufzurufen? (Mit <Alt>+ä geht es nicht).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de