Presto

Ralf Matalla matalla at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Do Dez 16 15:33:17 CET 1999

Am 16 Dec 99 um 14:56 schrieb Jochen Dudeck:

> Hallo,
> ich habe ja richtig Hemmungen in diesem Kreis ein schnoedes Problem
> mit PRESTO zur Sprache zu bringen, ich habe derer genau gesagt drei:

So ging es mir auch ...

> ueber update u1 @@@@@). Dabei geschieht es regelmaessig, dass
> anschliessend der Index an verschiedenen Stellen in
> unterschiedlichen Registern kaputt ist (Ausstieg des Programmes mit
> der Meldung "Fehler 233 : ctree fatal error").

Der tritt bei uns seit 2 Wochen auch haeufigst auf. Eine erste Abhilfe
schien der Umstieg auf eine aeltere Presto-Version zu sein
(Juli 97 statt Maerz 99); ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

Aber: ein Update vom alten Stand mit der Log-Datei ergab identisch
grosse Daten-, stl- und tbl-Dateien - die Indexdatei hatte dagegen
Differenzen. Aber das Update lief einwandfei durch, waehrend Presto
zuvor immer Haenger hatte (Fehler 233).

Gleichzeitig wurden auch die Rechner auf Win 98 umgestellt; was kann
das damit zu tun haben?

Gruesse

Ralf Matalla

Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
IVS- und CD-ROM-Koordination
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf
Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054