Presto

Jochen Dudeck stadtbuecherei-nordenham at t-online.de
Do Dez 16 14:56:14 CET 1999

Hallo,
ich habe ja richtig Hemmungen in diesem Kreis ein schnödes Problem mit
PRESTO zur Sprache zu bringen, ich habe derer genau gesagt drei:

wir nehmen momentan ziemlich viele Löschungen an unserer Db vor
(Ergebnismenge bilden und/oder gleich mit ENTF-Taste löschen im
DOS-Fenster von W98-Clients an einem Novell 3.2-Server, oder auch über
update u1 @@@@@). Dabei geschieht es regelmäßig, dass anschliessend der
Index an verschiedenen Stellen in unterschiedlichen Registern kaputt ist
(Ausstieg des Programmes mit der Meldung "Fehler 233 : ctree fatal
error").

Beim anschliessenden Wiederaufbau (index -f70) treten jede Menge
LOADERRORS auf. Bei der Wiederholung der Aktion (gleicher Rechner nach
Neustart) läuft es korrekt durch!

Ich gebe es ja zu und schäme mich auch: das verwendete PRESTO ist von
1995. Gut, aber es gelingt mir nicht das aktuelle PRESTO vom
Netzlaufwerk aus zum Laufen zu bringen. Die DOS-Rechner hängen sich auf
und die W98-Rechner steigen aus. Natürlich habe ich die entsprechenden
uif's mit hochgezogen. Von einem lokalen Laufwerk aus geht es aber. Was
mache ich falsch? (Vielleicht die ersten Anzeichen von Demenz,
schliesslich arbeite ich mit allegro seit 8 Jahren...)

Mit adventlichen Grüssen!

Jochen Dudeck