AW: MAB2 - Mehrfachkategorien

"Möse, Sabrina" Moese at bgk.b.shuttle.de
Di Dez 14 12:20:51 CET 1999

Liebe Listen-Mitglieder,
leider etwas verzoegert (ich befinde mich gerade im "Allegro-Stress") will
ich allen fuer die Antworten danken, auch Herrn Allers, der mir sein
BASIC-Programm zur Verfuegung stellen wollte, was ich (zum Glueck) nun nicht
brauche, und schnell noch meine Erfolgsmeldung los werden.
Die Kombination der Antworten von Herrn Eversberg und Herrn Fischer und
nochmaliges Nachdenken brachten mich weiter. Es ist ja fuer eine
Einsteigerin in die Materie nicht immer leicht, gleich die Infos aus dem
Handbuch richtig einzuordnen.

Bei mir liegen die Quelldaten nur mit einer Stelle (ggf. Indikator) zwischen
Kategorie und Text vor. Ich hatte ja das Problem, die nicht vorhandene
Mehrfachkennzeichnung zu erg.

Umwandlung zu Kat. mit 2 anschließenden Stellen funktioniert nicht, wie ich
erst dachte, in Kat.-Angabe (#...) sondern mit Ersetzungsbefehlen, z.B.
_ 0 "540 "
_ 0 "540~ "
##

Erleichterte Gruesse sendet