A99: Update mit komplexen Primaerschluesseln geht nicht

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Dez 16 16:16:04 CET 1999

Lieber Herr Eversberg,

>Das passiert nur dann, wenn der Primaerschluessel nicht eindeutig ist.
>PRESTO hingegen nimmt in solchen Faellen einfach den ersten Satz mit
>dem fraglichen Schluessel und damit hat sichs. Das kann falsch sein,
>daher haben wir das Verfahren bei a99 verfeinert.
>Grundsaetzlich funktioniert aber die Sache mit kombinierten Schluesseln,
>das habe ich gerade nochmals getestet.
>Wir wuerden, sollte das Problem persistieren, ein Testpaket brauchen. Mit
>den DEMO-Bank klappt es, das ist verifiziert.

Ich habe hier diverse CAT.API-Versionen, die sich in dieser Hinsicht
unterschiedlich verhalten. Mit der Demo-Datenbank, die zu Avanti-W gehoert,
habe ich es soeben versucht, da hat mit A99 alles korrekt funktioniert, wie
es soll (nachdem ich erst einmal ueberhaupt einen Bestellsatz in diese
Datenbank hineinpraktiziert hatte).

Ich packe ein Testpaket mit unseren Daten: .cfg, .api, eine kleine .alg und
eine Update-Datei. Gehoert sonst noch etwas dazu?

Gruss, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |