AutoFLEX

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Dez 9 07:15:56 CET 1999

Kollege Allers machte diesen Versuch:

> Also, ich hab's versucht, in D-ALFA.APR, ziemlich weit oben,
> folgende Passage geändert:

> #nr p"Alternative Anzeige!" e"!" =Y~
> #dt dX: e0                     <=== Neue Zeile
> #dt "x ? |1brecht!" e"!" =X:   <=== Neue Zeile
> #91. ++ >c m>c

Das soll bewirken, dass bei Anzeige eines Titels, NACHDEM man den Index
UND die Kurzanzeige verlassen hat (sonst wirkt der AutoFLEX nicht)
ins Register 1 zu "brecht" gesprungen werden soll.

Die Probleme, die er nachfolgend beschreibt, liegen an folgendem:
Wenn aus einem FLEX heraus ins Register gesprungen wird, soll die Taste
[Enter] keine weitere Titelanzeige bewirken, denn es muss angenommen
werden, dass per FLEX der Nutzer nur den Einblick ins Register bekommen
soll, etwa beim Eingeben von Daten - daher wird die Registerzeile dann
ins Schreibfeld kopiert.
Wir werden die Sache verfeinern: Wenn der FLEX mit dem Indexbefehl
ENDET, dann funktioniert das Register ganz normal. Nur wenn ein oder
mehr weitere FLEX-Befehle folgen, ist das Register auf Nicht-Zugriff
geschaltet.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de