Avanti-W: Loeschen mit Update

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Dez 7 15:53:14 CET 1999

Liebe Liste,

das Loeschen von Saetzen mit Update klappt nicht, wenn der
Primaerschluessel aus verschiedenen Kategorien zusammengesetzt ist.

Der Job ist ganz einfach:

set u41
update Datei.alg

In "Datei.alg" stehen lauter Saetze, die geloescht werden sollen, die also
mit "#u1 @@@@@" beginnen. Ein Teil sind Titelsaetze, mit Primaerschluessel
in #00, der Rest sind Bestellsaetze, deren Primaerschluessel sich aus #9DA
und #9DB zusammensetzt. Fuer die Titelsaetze steht nur die #00 in der
Update-Datei, fuer die Bestellsaetze stehen #9DA und #9Db darin.

DOS-Update loescht mit einer solchen Datei korrekt alle Saetze,
Avanti-Update loescht die Titelsaetze und laesst die Bestellsaetze stehen.

Schon frueher hatte ich ja mal das Problem, dass Avanti die
Primaerschluessel nicht identifiziert, wenn sie zwar in #00 stehen, fuer
das Register aber aufbereitet werden (damals Auffuellen mit fuehrenden
Nullen). Ich werde auch diesen Fall noch einmal durchspielen.

Noch eine andere Frage zu Avanti-W: stimmt es nach wie vor, dass im Job
keine UNC-Pfade angegeben werden koennen, und dass deshalb Parameter- und
Update-Dateien auf demselben Rechner liegen muessen, auf dem der Server
laeuft?

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |