Seiteneffekte der STARTGER.RTF

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Dez 9 07:05:56 CET 1999

Liebe Liste,

nach langem heissem Bemuehen ist es mir gelungen, eine etwas veraenderte
DISPHEAD.RTF mit der Schriftart 1 a-arial zum Einsatz zu bringen. Da stellte
sich bei der aktuellen alcarta-(/a99)-Installation ein im Prinzip recht
unangenehmer Seiteneffekt ein:

Die Datensaetze wurden zentriert gezeigt.

Es hat eine Weile gedauert und die Konsultation der GottLob vorhandenen
RTF-DOK gekostet, dass der Effekt durch die STARTGER.RTF im Verzeichnis
C:\ALLEGRO\HELP verursacht wurde, die sich selbst zentriert zeigt, der
Effekt wird aber am Ende durch "\ql" nicht zurueckgestellt.

Ich weiss nicht genau, ob diese Bedeutung einer (Hilfe-)Datei so richtig
ist. Einen Hinweis auf diese in einem Unterverzeichnis "HELP" und seine o.g.
Bedeutung habe ich uebrigens nicht gefunden.

Was mich erstaunt hat: das Ruecksetzen der \qc-Zentrierung in dem
D-WRTF-Para hat nichts gebracht, das musste schon am Ende der STARTGER.RTF
stehen.

Ich wuerde in diesem Zusammenhang ein "how-to" begruessen, damit sich der
Blick, wo was steht und geregelt ist (und was sich nicht aendern laesst wie
z.B. die frueher angefragte Hintergrundfarbe) auch fuer uns lichten moege.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de