F: Presto-Export: Letztes Zeichen weglassen

Dr. Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Di Dez 7 18:50:28 CET 1999

Liebe KollegInnen,

ich produziere in einer -.APR über eine Schleife Autoren mit Initialen.

Haneklaus, S.; Clement, A.; Theiller, G.; Schnug, E.;

Ausgegeben wird das Ganze mit:

#uau t1

oder

#uau F59

oder

#uau F";"

Auf die Idee mit der Uservariablen bin ich gekommen, weil es mir sonst nicht
gelungen wäre, das letzte Postfix wegzulassen. Ich konnte ohne #au nie
definieren wo letztlich das "Ende" des Strings wirklich ist. Die Varianten,
in denen Autorennamen  vorkommen und in denen Allegro sie akzeptiert ist
fast unglaublich. In #au schien es mir eindeutig. Alles ist klar an seinem
Platz...

Doch leider gelingt es mir nicht, das ";" am Ende wegzukriegen. Es ist zäh
wie Pech.

Was mach ich wohl  nun wieder falsch????

MfG G. Englert

IDZ - Bibliothek