MAB2- und A-Datenbanken parallel? Ja!!

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Dez 6 07:56:54 CET 1999

Robert Fischer [rfb at blinx.de] zeigte den Weg, wie sich zwei Datenbanken
vollkommen verschiedener Struktur wenigstens ansatzweise parallel
benutzen lassen:

> In der Konfiguration habe ich 2 relevante Dinge geaendert:
>
> 1. Voellig ausgehebelt hat bei den meisten Saetzen die
> Hierarchiestruktur
> die Anzeige.
> 2. Mehrfachleerzeichen muessen erlaubt sein, dann ist auch
> ein fuehrendes
> Leerzeichen moeglich.
>
> So habe ich die $a.cfg umgeschrieben:
>
> #u1"Test"$P12
> #u2"Test"$P12
> #00"Test"$P12          um die Hierarchiestruktur auszuschalten
> #00"Test"$P12
> #00"Test"$P12
> [...]

In der Tat, so funktioniert es auch bei meinen Datenbanken!

Ich würd' das jetzt auch gerne noch theoretisch verstehen, warum es so
geht und anders nicht, aber erst einmal ist mir schon sehr geholfen.

Besten Dank und
freundliche Grüße:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München