MAB2- und A-Datenbanken parallel? Ja!!

Robert Fischer rfb at blinx.de
So Dez 5 10:11:23 CET 1999

Lieber Herr Allers,

da haben sie sich mal wieder eine richtige Denksportaufgabe ausgedacht

>Ehe ich mich noch mehr verrenne in einer Gasse ohne Ausweg, frage ich
>doch mal laut, ob das überhaupt geht, und wenn ja, wie es geht:

Ja!

>Ich habe eine Datenbank im MAB2-Format (t3,k6-Konfiguration) und eine
>andere im Standard-A-Format (t2,k4). Diese beiden Datenbanken möchte
>ich, zunächst mal nur lesend, parallel benutzen (mit <Alt>+a zwischen
>beiden hin und her schalten) können.

Also ich habe es so getestet:

In Ermanglung einer MAB-Datenbank habe ich die USMARC-Demo-DB genommen.

In der Konfiguration habe ich 2 relevante Dinge geaendert:

1. Voellig ausgehebelt hat bei den meisten Saetzen die Hierarchiestruktur
die Anzeige.
2. Mehrfachleerzeichen muessen erlaubt sein, dann ist auch ein fuehrendes
Leerzeichen moeglich.

So habe ich die $a.cfg umgeschrieben:

#u1"Test"$P12
#u2"Test"$P12
#00"Test"$P12          um die Hierarchiestruktur auszuschalten
#00"Test"$P12
#00"Test"$P12
#00"Test"$P12
#00"Test"$P12
#00"Test"$P12
#00"Test"$P12

#01"Test"$P12
#02"Test"$P12
#03"Test"$P12
#04"Test"$P12
usw.

Und mit einer primitiven p-katego-Anzeige habe ich dann tatsaechlich die
MARC-DB und die CAT-DB parallel schalten koennen.

Es ist doch (fast) nichts unmoeglich.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de