Dublettenliste Update / Import / kat.aim

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Apr 26 13:15:31 CEST 1999

Liebe Liste,

folgender Vorgang:

- Update mit Erzeugung einer Dublettenliste, als Exportparameter die
unveränderte e-1.apr.

- Import der Dublettenliste mit Importparametern kat.aim, ebenfalls
unverändert, e-1.apr oder i-1.apr als Exportparameter.

Klinisches Symptom: #00 fehlt in der importierten Datei.

Nähere Untersuchung ergibt: Auf die Zeile "Record Match found:
<Primaerschluessel>" folgt statt 13 10 nur 10 - erste Abnormitaet.

Die Grundparameter von kat.aim:

re=13 10 13 10
fe=13 10

Erster Abhilfeversuch:

fe auskommentieren, dafuer

_ 13 10
_ 0

Nuetzt gar nichts.

Zweiter Abhilfeversuch:

fe stehenlassen, Umwandlung von Zeilenumbruechen in 0 wieder entfernen,
aber rs=10 ergaenzen. Ergebnis ist dasselbe.

Dritter Versuch, der schliesslich funktioniert: rs und fe wieder entfernen,
die Umwandlung wieder einbauen und zusaetzlich

_ 10
_ 0

fuer den uebriggebliebenen halben Zeilenumbruch einsetzen.

Aber ich verstehe nicht, warum die zweite Variante mit rs nicht
funktioniert (es ist nur ein Datensatz) und schon gar nicht, warum Update
bei der Erzeugung der Dublettenliste diese einsame 10 statt 13 10 einsetzt.

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |