Enthuellung: Projekt "Polca"

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Apr 16 14:10:37 CEST 1999

Herr Buesen schrieb:

> Naja, sollte ja nur eine Anregung sein. Wenn ich der Einzige bin,
> der das unangenehm findet, lohnt sich das eh nicht.

Ich fand das auch immer sehr laestig.

Bzgl. der Kompatibilitaet:
Man koennte alles zuerst auf geeignete Verzeichnisse verteilen,
entweder nach Funktion oder auch nach Konfiguration (oder beides).
Und nur die _notwendigen_  Dateien kommen auf den grossen Haufen.
Dann faellt es leichter, die entscheidenden Dinge zu finden und man kann
auch leichter eine 'abgespeckte' Version erstellen. Was notwendig ist
haengt dann von der Anwendung ab: OPAC, Cockpit, ... wie auch immer.
Wer nur einen Opac betreiben will kopiert halt die Opac-Dateien in
das Sammelverzeichnis, etc.

Ein schoenes Wochenende!

Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
IVS- und CD-ROM-Koordination
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf
Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054