Enthuellung: Projekt "Polca"

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Apr 16 11:22:20 CEST 1999

Kollege Buesen:

> Gerade habe ich das Ganze nochmal gelesen und es kam wieder ein Wunsch
> auf, den ich schon oft hatte beim Umgang mit Allegro.
>
> Könnte man nicht die Hundertund.. Datein in eine vernünftige Struktur
> packen? So eine schöne Aufteilung in /bin, /batch, /param, /iparam und
> so weiter wäre doch toll. Dann würde man unter DOSe auch mit "dir *."
> nur alle Verzeichnisse sehen ;-)

Aber wie sollen wir die Migration bewerkstelligen? Und den "unbedarften"
Anwendern das beibringen? Und wenn jemand aus was fuer Gruenden auch
immer noch eins der aelteren Programme einsetzt, klappt es nicht mehr.
Ich fuerchte, da ist nichts mehr zu machen.
"Man" benutzt allerdings nicht "dir *." sondern einen der "Commander".
Damit kann man sich jederzeit eine sortierte Liste zeigen lassen, nach Typen
oder Namen, und hat denselben Effekt. Oder mit OPUS...

> Sowas müsste doch bei dem Umstellen auf mehrere Dateien möglich sein und
> außerdem braucht man so auch mehr Platz und es sieht größer aus.

Nein, mehr Platz braucht's mit mehreren Verzeichnissen. Aber dieser
Platzbedarf ist vernachlaessigbar.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de