Verhextes Datum durch PRESTO

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Fr Apr 16 00:37:24 CEST 1999

Liebe allegrologInnen,

nach langem Bemuehen darf  ich Ihnen (zugegeben ziemlich exotisch)

1. Das Phaenomen mitteilen, dass PRESTO in der Lage ist, die
DOS-date-Eintragung vom 15.04.1999 auf den 15.04.2028 zu setzen :-(
WIN98 kennt allerdings weiterhin im Uhren-Fenster das richtige Datum.

(Ich daechte mich dunkel zu erinnern, dass Herrn Allers auch schon mal sone
Datumsspielerei ueber den Weg gelaufen sei.)

2. Die Aufloesung dieser Merkwuerdigkeit:
In der für einen OPAC stark abgemagerten API blieb (neben anderen ak-Zeilen
ohne Ziel) die Zeile
ak=zz+0
uebrig. Ein #-0 war getilgt worden.
Ohne diesen Schritt ins Leere, kein Jahr 2028 :-( oh wie schade.

Eine andere Frage beschaeftigt mich ernsthaft:

Gibt es einen Trick, die "|a=" -Ueberschrift laenger als 63 Zeichen zu
machen? Die anderen Ueberschriften sind schliesslich auch laenger!

Da mein Provider Mucken machte, wurde das Mail noch nicht abgeschickt.
Nun habe ich den Trick doch gefunden:

In der UIF1GER steht ein Pendant (63 Zeichen lang). macht man es laenger,
gehts auch in der API :-)

Fuer heute aus Berlin (oder ist es doch schon morgen)

Robert Fischer