fontload unter NT

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Apr 15 19:56:32 CEST 1999

Doch, zum Glück geht es! (Wir wären es, als NT über uns kam, ziemlich
aufgeschmissen gewesen, wäre es nicht gegangen).

Das Geheimnis liegt wohl in der manuellen und gezielt richtigen
Eintragung in die Befehlszeile bei der Konstruktion des Aufrufes (oder,
in NT-Terminologie, "Verknüpfung"); zunächst trägt man

C:\winnt\system32\command.com /E:4096 /c c:\allegro\cp

(oder, je nach dem, wo das NT-System liegt, D:\winnt...) in die
Befehlszeile ein, und NT macht dann von sich aus

%windir%\system32\command.com /E:4096 /c c:\allegro\cp

daraus. (Bei uns steht nicht 'cp' fürs CockPit, aber das tut hier nichts
zur Sache).

Damit läßt sich z.B. der Ostwest-Font mit FONTLOAD gut laden. (Die
Einstellung von 'Speicher' in der Palette der Aufruf-Spezifikationen
spielt dabei eine für den NT-Laien wie mich überraschend geringe Rolle).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München
allers at goethe.de