fontload unter NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Do Apr 15 18:55:16 CEST 1999

Hallo Herr Spille,

ich kenne 'fontload' nicht und kann dazu speziell jetzt nix sagen.
Jedoch kann man unter NT den Umgebungsspeicher einstellen, indem man
eine PIF-Datei erstellt. Leider bekommt man die nur noch über den Umweg,
einen Verweis auf eine '.exe' zu erstellen und dann die Programmzeile zu
ändern. Man kann nun in den Eigenschaften auch Speicher zuweisen.

Eine zweite Möglichkeit ist das Benutzen des 'command.com' statt des
NT-eigenen cmd.exe. Der 'command' kennt noch die Parameter. Siehe auch
"command.com /?".

Ein dritte Möglichkeit ist das feste Einstellen des Zeichensatzes über
die Registry. Das hab ich zu Hause laufen um die Codepage 437 ordentlich
darstellen zu können. Werde ich mal nachschauen und morgen verkünden.
Das ist IMO die beste Methode!

viele Grüsse,
	Andre Büsen

--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/