presto rätselhaft

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 13 11:01:51 CEST 1999

Kollege Glaser:

> Nun zeigt sich folgendes u.z. nur bei verknüpften Aufnahmen über #00.
> Mache ich die Kopie einer verknüpften Aufnahme, ändere #00
> entsprechend und speichere sie ab, funktioniert's.  Drücke ich vor
> dem Abspeichern aber F3 und will dann abspeichern, kommt die
> Fehlermeldung

> Wrong record numer, can't save
> obwohl die DB neu indexiert wurde. Sniffer findet nichts.

Kann es sein, dass in den Parametern eine Nachladung stattfindet,
jedoch kein Befehl zum Zurueckschalten da ist, also

#</

am Ende der Nachladeaktion?
(Befuerchtungen ueber Datenverfaelschungen brauchen hier nicht gehegt zu
werden, denn die Fehlermeldung kommt ja deshalb, weil eine Diskrepanz der
Satznummern festgestellt wurde und deshalb kein Speichern stattfindet)

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de