presto rätselhaft

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Fr Apr 9 10:02:58 CEST 1999

Werte Allegrologen,

ein rätselhaftes Verhalten von presto (5.10.98; ältere zeigen
gleiches Verhalten) macht mir Probleme.
Bevor es PV gab, habe ich die Besetzung einer Kategorie aus
Anwendervariablen über die Aktivierung von F3 und Transfer mit t
gelöst mit einer entsprechenden Tastenbelegung. Das möchte ich
natürlich beibehalten (Never change ...). Soviel nur zur
Notwendigkeit von F3.

Nun zeigt sich folgendes u.z. nur bei verknüpften Aufnahmen über #00.
Mache ich die Kopie einer verknüpften Aufnahme, ändere #00
entsprechend und speichere sie ab, funktioniert's.  Drücke ich vor
dem Abspeichern aber F3 und will dann abspeichern, kommt die
Fehlermeldung

Wrong record numer, can't save
obwohl die DB neu indexiert wurde. Sniffer findet nichts.

Dieses Phänomen tritt auf, seitdem ich #00 automatisch besetzen
lasse; nehme ich's raus, geht's wieder wie vorher.
Was muß man wo drehen?
mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen