Hurenkinder/Schusterjungen auf Fortsetzungskarten

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Fr Apr 9 08:05:00 CEST 1999

Vielleicht ist das Problem doch relativ selten, Frau Koczian.

Wir drucken auch Bestellzettel, allerdings haben wir in der Erwerbungsdatenbank
nur einfache Sätze. Außerdem gab es nie den Ehrgeiz,  auf Bestellzetteln
bibliographisch korrekte Titel zu produzieren.

Jetzt gehen meine Bestrebungen allerdings dahin, diesen alten, auf Bestellzettel
ausgerichteten Geschäftsgang zu verändern. Es ist doch ein Unding, diese alte
Verfahrensweisen immer noch beizubehalten, daneben alles in die
Erwerbungsdatenbank zu schreiben und elektronische Bestellungen oder wenigstens
solche per Fax entweder nicht oder parallel zu nutzen!

Wieweit meine Bemühungen da auf Gegenliebe stoßen, ist allerdings noch unklar.
MfG, A. Tews