Avanti-W: "Nichtblockierender" Client bleibt haengen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Apr 5 09:42:24 CEST 1999

Liebe Frau Koczian,

>                                                Avanti-Client mit
> TCP/IP-Kommunikation und asynchroner Socket-Verbindung funktioniert, solange die
> ausgegebene Datenmenge klein ist. Ist sie groesser (aber noch deutlich unter der
> Ueberlauf-Grenze, im konkreten Einzelfall 350 Kurzzeilen bei i0=72), wird das
> Ergebnis zwar ausgegeben, aber _danach_ reagiert der Client nicht mehr (ohne
> Fehlermeldung irgendeiner Art, sei es im Server-Fenster, sei es beim Client).
>
> Bei blockierender Verbindung kein Problem mit demselben Auftrag.
>
> Kann mir jemand einen Rat zur Fehlersuche geben?

Nicht wirklich, da ich mich mit Delphi nicht auskenne. Nur
folgendes, basierend auf meiner fluechtigen Kenntnis der
WinSock-Spezifikation:
Asynchron ist nicht das Gegenteil von blockierend.
Es ist moeglich, nicht-blockierende nicht-asynchrone
Clients zu bauen und auch - und das vermute ich in Ihrem
Fall - asynchron blockierende.

Viele Gruesse