SWB Datenimport nach Allegro

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Sep 28 15:24:52 CEST 1998

Thomas Marks wrote (am 15.9.):

> [...]
>
> ### 00002nt00002000071212758   5mth        BAW 3-87964-256-7
> s 0      171986
> 001 71212758
> 005 19861111
> 006 1
> 100 Memmert, Wolfgang
> 331 Welt verstehen - Welt veraendern
> 335 vom Sinn d. Schulfaecher
> 403 1. Aufl.
> 410 Essen
> 412 Neue-Deutsche-Schule-Verlagsgesellschaft
> 425 1986
> 433 123 S.
> 451 Neue paedagogische Bemuehungen ; Bd. 97

sieht aus wie "waschechtes" MAB1 (Diskette)
insofern muesste also als Nachfolgeexport MAB2 angeboten
werden koennen.

> Welche Bibliothek setzt obiges allegro ein und kann
> relativ problemlos mit aktuell gelieferten
> Daten (welches Format??) des SWB importieren?

Ihr Ort laesst mich vermuten, dass Sie nicht das
Standardformat A.CFG (dafuer gibt es MAB2.AIM) einsetzen,
sondern das Heidelberger(?) P.CFG.

Falls Sie keine MAB2-Schnittstelle haben, muesste sich
normalerweise eine vorhandene MAB1-Schnittstelle sehr
einfach anpassen lassen: Groessere Aenderungen im
Format gibt es nur bei den Festen Feldern (hinter ###),
auf die in den real existierenden Schnittstellen
typischerweise recht wenig Bezug genommen wird.

HTH