Stapelverarbeitung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Okt 5 16:57:22 CEST 1998

Kollege Buesen:

> 1. Geben die Allegroprogramme einen ERRORLEVEL zurück, wenn ja, wo gibt
> es eine Tabelle?

Im Fehlerfall wird in der Regel 10 zurueckgegeben, ohne Fehler 0. Keine
Tabelle.

> 2. Unter NT kann eine Eingabezeile 1000 Zeichen haben. In einem Programm
> bekomme ich alle Parameter vom Kommandoprozessor geliefert. Besteht bei
> den Allegroprogrammen, speziell bei update, eine andere Begrenzung, so
> dass Eingabezeilen >128 Zeichen zu Programmfehlern ohne Fehlermeldung
> führen können?
Vom Programm aus haben wir da keine Grenze gesetzt. Die Eingabezeile wird
nicht in eine interne Variable uebernommen, sondern vom Betriebssystem
abgefragt. Das Problem koennte beim C-Compiler liegen, was wir aber nicht
wissen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de