AW: Fragen zu DOS-Allegro unter Windows NT

Harald Schmid hschmid.ksfh at t-online.de
Mi Nov 25 14:39:35 CET 1998

Lieber Herr Wimmer,

zum Ihren Fragen können Sie folgende versuchen:

Der DOS-Umgebungsspeicher: Bei mir gibt es im NT-Verzeichnis eine
"_default.pif". Wenn Sie auf die mit der rechten Maustaste klicken finden
Sie unter Eigenschaften auch eine Registerkarte "Speicher". Dort könne Sie
den Umgebungsspeicher einstellen. Sie müssen dann eben nur für ihre
Batch-Dateien oder auch die Allegro-Programme direkt eine solche Pif-Datei
anlegen oder die Kopie der _default.pif entsprechend verändern.

Für das Ansi.sys-Problem verwende ich die Datei "dgansi.com". Die läßt sich
auch nach Gebrauch wieder entladen. Wenn Sie diese brauchen sollten, dann
melden Sie sich doch nochmal kurz. Dann hänge ich sie an die Mail an.

Viele Grüße aus dem verschneiten Benediktbeuern

Harald Schmid