Fragen zu DOS-Allegro unter Windows NT

Andrea Bélafi 089/15921-250 belafi at goethe.de
Mi Nov 25 15:22:38 CET 1998

Lieber Herr Wimmer,

ergaenzend zur Antwort von Herrn Allers noch ein paar Hinweise (im Gegensatz zu
ihm habe ich die NT-Kiste vor mir stehen):

Durch den Aufruf mit dem command.com wird schon ein Teil des Speicherproblems
geloest (C:WINNT\SYSTEM32\COMMAND.COM /E:4096 /C C:\ALLEGRO\CP.BAT), den Rest
haben wir so geloest, dass wir bei EIGENSCHAFTEn / SPEICHER folgende
Eintragungen haben:

Konventioneller Speicher
Insgesamt: Automatisch
Anfaenglicher Umgebungsspeicher: 4096

Expansionsspeicher, Erweiterungsspeicher und Arbeitsspeicher: Automatisch
Beim Erweiterungsspeicher wird das Feld VERWENDET HMA angehakt.

Unter PROGRAMM werden bei WINDOWS NT die Pfade fuer die autoexec und die config
eingetragen (bei uns: c:\winnt\system32\autoexec.nt und
c:\winnt\system32\config.nt)

(Wichtig ist ausserdem, wie Herr Allers schon sagte, bei BILDSCHIRM auf
VOLLBILD zu stellen.)

Die autoexec.nt haben wir nicht veraendert, config.nt wurde bei uns
folgendermassen ergaenzt:

DEVICE=C:\WINNT\SYSTEM32\ANSI.SYS
SHELL=C:\WINNT\SYSTEM32\COMMAND.COM /E:4096

Damit laeuft ALLEGRO problemlos.

Bei weiteren Fragen koennen Sie sich gern direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Andrea Bélafi

Goethe-Insitut - Zentralverwaltung
Ber. 82/EDV